INHALT

LADENDIEBSTAHL


VORBEUGEN & RICHTIG HANDELN

VORBEUGEN & RICHTIG HANDELN

DARUM GEHT ES: Ladendiebe nutzen die Unaufmerksamkeit der Mitarbeiter aus um etwas entwenden zu können. Kurz: Ladendiebe mögen keine Aufmerksamkeit. Und genau deshalb sollten Verkaufsmitarbeiter den Ladendieben ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Oftmals reicht es völlig aus Aufmerksamkeit durch das eigene Verhalten unbewusst auszustrahlen. Der ehrliche Kunde freut sich- der unehrliche Kunde wird verunsichert. Aber auch wenn ein unehrlicher Kunde bemerkt wird, ist es wichtig dem Verkaufsmitarbeiter eine Art Handlungs - Werkzeugkoffer mitzugeben. Nur dann kann er sich seinem festgelegten Handlungsspielraum bewusst werden und auf sichere Art und Weise handeln. Möglicherweise sind entsprechende firmeninterne Konzepte schon vorhanden. Hier können die schon vorhandenen Konzept Inhalte mit den Inhalten der Schulung kombiniert werden und es wird das Verständnis und die Sensibilisierung geschärft.

UNTER ANDEREM WERDEN FOLGENDE THEMEN BESPROCHEN

  • WAS IST LADENDIEBSTAHL
  • WELCHE UMSTÄNDE BEGÜNSTIGEN LADENDIEBSTAHL
  • MÖGLICHKEITEN LADENDIEBSTÄHLE ZU VERHINDERN
  • RECHTLICHE ASPEKTE
  • KNOW HOW & HARDWARE DER LADENDIEBE
  • DEESKALIERENDE ANSPRACHE EINES LADENDIEBES
  • STRAFANZEIGE & HAUSVERBOT
  • KONFLIKTMANAGEMENT


BEI UNSEREN SCHULUNGEN SETZTEN WIR AUF

VERSTÄNDLICHKEIT  / VIELE FALLBEISPIELE & SZENERIEN / ERFAHRUNGSAUSTAUSCH UND GESPRÄCHE


SCHULUNGSDAUER: DREI BIS VIER STUNDEN